isotemp Schutzbekleidung

Startseite | Unternehmen

Innovativ, individuell, höchste Qualität: Expertise und Know-how für hochwertige Schutzbekleidung.

Ihre Experten für hochqualitative Schutzkleidung und Ausstattung von Rettungs- und Einsatzkräften. Unser Familienunternehmen im Kreis Lippe in fünfter Generation.

Innovative Möglichmacher für Schutzbekleidung at its best.

Durch die eigenen Einsätze mit der Freiwilligen Feuerwehr inspiriert, erfand Firmengründer Wilhelm Vorndamme 1907 die erste „Vorndammesche Hitzschutz-Garnitur“. Diese neuartige Spezialkleidung bestand zunächst aus Handschuhen sowie einer Kopfhaube aus kräftigem Stoff, die vor jedem Einsatz mit Wasser getränkt wurden. Leicht war das Ankleiden damit nicht, doch die Wirksamkeit überzeugte: Solange sie nass war, hielt die Schutzkleidung dem Feuer stand. Die Verdunstungskälte schützte die Kleidung – und damit die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Seitdem brennen wir für Schutzkleidung und haben unsere Leidenschaft fürs Schützen, Tüfteln, Testen und Optimieren ausgebaut und professionalisiert. Wir, die Heinrich Vorndamme OHG, haben uns mit über 100 Mitarbeitenden in Horn-Bad Meinberg zu einem hochspezialisierten Experten für professionelle Schutzkleidung in unterschiedlichen Einsatzgebiete entwickelt. Wir sind sehr stolz, mit unserer Marke isotemp® heute einer der führenden Hersteller individueller Schutzkleidung zu sein – zur Brandbekämpfung, für Chemikalien-, Hitze– und Kontaminationsschutz, Dekontamination, Wasser- und Eisrettung sowie Rettungsdienst, Technische Hilfeleistungen, Tagesdienst, Grubenwehr und Industrieeinsätze.